Gustav Goes, Der Tag X

Gustav Goes
Der Tag X

Die große Schlacht in Frankreich

Taschenbuch
ISBN: 9783753120942
Seiten: 236
Zum Taschenbuch

Wie tanzende Mückenschwärme wirbelt es in der Luft. Da braust es von Osten heran: ein deutsches Geschwader. Voraus ein besonders schneller Doppeldecker — blutrot — zielbewusst sein Stoßvogelflug: Richthofen! Schon schwenkt der oberste Mückenschwarm ab. Wilder Luftkampf dort droben. Man weiß von unten nicht mehr, wer Freund oder Feind. Einer der ungelenken englischen Großvögel verharrt in der Tiefe. Da stößt der rote Habicht auf seine Beute. Der Engländer wehrt sich mit seiner Revolverkammer, wird abgedrängt, will entkommen, da schießt eine Feuergarbe aus dem plumpen Rumpf, der wie ein Stein absackt. Der Rote aber umkreist schon wieder sein nächstes Opfer. . . . . . .